"Loading..."

Nachdem ich unglücklich von meinem jungen Pferd gestürzt war, hatte ich beim reiten einen dauerhaften Begleiter. Die Angst. Was nun? Alleine schaffte ich es nicht, meine Angst zu besiegen. Ich brauchte Hilfe.

Deshalb war es wohl eine glückliche Fügung, daß ich in der Privatpraxis Hanl, zunächst in anderer Sache bei Ilka Hanl, Patientin war. So lernte ich ihren Mann Mirko Hanl kennen und beschloß, seine Erfahrung als psychiologisch beratender Coach zu nutzen und mir von ihm helfen zu lassen.

In mehreren Gesprächen in einem sehr angehnehmen Ambiente, Mirko, Deine Sessel sind echt superbequem =), rückten wir meinem Problem zu Leibe.
Während der Sitzungen hörte Mirko sehr aufmerksam zu und stellte Fragen, deren ehrliche Beantwortung mich zum Teil emotional sehr forderte. Trotzdem gelang es uns, von Termin zu Termin Fortschritte zu erzielen.
Bei einer der Sitzungen nahm ich das Angebot an, mich einer Hypnose zu unterziehen. Inwieweit ich dadurch positiv beeinflußt wurde, vermag ich nicht zu sagen. Nur soviel: Ich empfand das Prozedere als sehr angenehm und bin mit einem guten Gefühl und frohen Mutes wieder aufgewacht.
Letztendlich war es mir durch unsere Gespräche möglich, meine Angst aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu überwinden. Und ich weiß jetzt, daß eigene Erwartungen einem manchmal wirklich sehr im Weg stehen können….

Nachdem ich mir also wieder ohne Angst vorstellen konnte, auf dieses Pferd zu steigen und nicht nur das, sondern ich auch richtig Lust darauf hatte, entließ mich Mirko aus seiner „Obhut“.

Lieber Mirko, vielen Dank! Ich werde Dich weiterempfehlen. Auf jeden Fall. Und grüß mir die „kleinen Frauen“. Die vermisse ich verrückterweise…

– Frau P.